Header

Düdingen - Aussensportanlage Leimacker

Retopping Kunststoffbahn

Erfolgreiche Sanierung der Leichtathletikanlage Leimacker in Düdingen
Die Leichtathletikanlage Leimacker in Düdingen erstrahlt nach einer umfassenden Sanierung in neuem Glanz. Die Hauptmaßnahme dieser Renovierung war die Aufarbeitung der Kunststoffbeläge, um eine hochwertige und sichere Lauffläche für Athletinnen und Athleten zu gewährleisten. Die Firma Realsport erhielt den Auftrag zur Durchführung dieser wichtigen Arbeiten.

Alle defekten Stellen im Kunststoffbelag wurden behoben, um eine gleichmäßige Oberfläche ohne Stolperfallen sicherzustellen. Ein besonderes Augenmerk lag auf der fachgerechten Reparatur, um die optimale Nutzbarkeit der Anlage zu gewährleisten.

Eine neue Verschleißschicht wurde eingebaut, um die Haltbarkeit und Strapazierfähigkeit des Kunststoffbelags zu erhöhen. Diese Maßnahme zielt darauf ab, den langfristigen Werterhalt der Leichtathletikanlage zu sichern und den Sportlerinnen und Sportlern ideale Trainingsbedingungen zu bieten.
Die Laufbahnen erstrahlen nun in lebendigem Rot, was nicht nur eine klare Abgrenzung der Bahnen ermöglicht, sondern auch die Energie und Dynamik des Sports symbolisiert. Die Nebenflächen hingegen wurden in dezentem Grau gestaltet, um einen harmonischen Kontrast zu schaffen und die Gesamtästhetik der Anlage zu verbessern.

Die genaue Vermessung der Leichtathletikanlage wurde von erfahrenen Ingenieuren durchgeführt, um sicherzustellen, dass sämtliche Bahnen, Kurven und Sprungbereiche den offiziellen Normen entsprechen. Dies ist von entscheidender Bedeutung, um faire Wettkampfbedingungen zu gewährleisten und persönliche Bestleistungen zu ermöglichen.

Ein weiterer wichtiger Schritt war das präzise Aufspritzen der Markierungen. Die korrekte Kennzeichnung der Bahnen, Startpunkte und Weitsprungsektoren ist essenziell, um gezielte Trainings- und Wettkampfaktivitäten zu ermöglichen. Dank der professionellen Arbeit können Athletinnen und Athleten nun von klar definierten Bereichen profitieren, die ihren Anforderungen gerecht werden.

Die Sanierung der Leichtathletikanlage Leimacker in Düdingen wurde erfolgreich abgeschlossen, und sie steht nun wieder für Trainings, Wettkämpfe und sportliche Herausforderungen zur Verfügung. Die umfassenden Maßnahmen gewährleisten nicht nur die Sicherheit der Sportlerinnen und Sportler, sondern tragen auch zur Attraktivität des Standorts für zukünftige Veranstaltungen bei.

Leimacker1
Leimacker2
Leimacker3
Leimacker4
Leimacker5

Adresse et carte

Aussensportanlage Leimacker
Chännelmattstrasse
3186 Düdingen
Suisse

Travaux

Surface :
6'000 m2
Date d'ouverture du chantier :
Date de remise de l'objet :

Contacts

Maître d'ouvrage
Gemeinde Düdingen
46.8450501, 7.1972936