Piste d'athlétisme Bern Wankdorf 2

Bern Wankdorf - Gesamtsanierung Leichtathletikanlage

Spiel- und Sportplätze

Arbeitsbeschrieb:
Leichtathletikanlage Bern Wankdorf – man verbindet diesen Namen mit viel Glanz und Prestige. Die in die Jahre gekommene Laufbahn musste komplett saniert werden. Für den Einbau wurde die Firma Realsport beauftragt. Die geforderten präzisen Einbauten entsprechen exakt den von Realsport gelebten Qualitätsansprüchen.

Das geprüfte System «Resotan Tokyo» wurde auf den bauseits eingebrachten Asphaltbelag eingebaut. Als erste Schicht wurde eine schwarze Elastikschicht eingebracht. Die applizierte Beschichtung mit dem eingestreuten EPDM-Granulat ist ein klassischer und schneller Leichtathletikbelag. Für eine bessere Einbindung des Granulates wurde in zwei Arbeitsgängen eine Versiegelung aufgespritzt.

Die anschliessenden Vermessungsarbeiten und Markierungen wurden ebenfalls von der Firma Realsport ausgeführt.

Die Leichtathletikanlage Bern Wankdorf versprüht mit dem neuen «Resotan Tokyo» wieder seinen alten Glanz und ermöglicht den Sportler/innen wieder das Erzielen von Bestleistungen.

Der Allwetterplatz auf der Sportanlage wurde mit dem System «Resotan Paris» ausgeführt. Der graue Allwetterplatz ergänzt die polysportive Anlage optimal.

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11

Adresse et carte

Leichtathletikanlage Wankdorf
Papiermühlestrasse 91
3014 Bern
Suisse

Travaux

Marque :
Resotan Tokyo
Surface :
8'000 m2
Date d'ouverture du chantier :
Date de remise de l'objet :

Contacts

Maître d'ouvrage
Stadt Bern
Direction des travaux
Müller Wilbholz
46.9644183, 7.4630159

Autres références