Header

Freienbach - Sportanlage Chrummen

Sanierung der Leichtathletikanlage

Die Leichtathletikanlage Chrummen in Freienbach erstrahlt dank der umfassenden Sanierungsarbeiten durch die Realsport AG in neuem Glanz. Dieses Projekt umfasste nicht nur die Renovierung der bestehenden Anlage, sondern auch die Schaffung eines modernen Allwetterplatzes, der den Bedürfnissen von Athleten und Sportbegeisterten gerecht wird.

Ein zentrales Element der Sanierung war das sogenannte "Retopping" der Laufbahn mittels Spritzbeschichtung. Die Laufbahn erhielt eine auffällige rote Oberfläche (RAL 3016), die nicht nur optisch ansprechend ist, sondern auch optimale Laufeigenschaften bietet. Die Sektoren der Anlage wurden in leuchtgelb (RAL 1012) gestaltet, was nicht nur die Sichtbarkeit, sondern auch die Ästhetik der Anlage verbessert.

Ein weiteres Highlight dieser Sanierung war die Installation einer hochmodernen Streetworkout-Anlage. Hierbei wurde besonderes Augenmerk auf die Sicherheit der Nutzer gelegt. Der Fallschutz wurde mit EPDM (Ethylen-Propylen-Dien-Kautschuk) ausgeführt, was eine hervorragende Stossdämpfung gewährleistet. Die Farbgebung in leuchtblau (RAL 5012) verleiht der Anlage eine frische und dynamische Atmosphäre.

Die Linierung aller Sportbereiche wurde ebenfalls von der Realsport AG durchgeführt. Dabei wurde höchste Präzision angewandt, um sicherzustellen, dass alle Linien den internationalen Standards entsprechen und den Anforderungen der verschiedenen Leichtathletikdisziplinen gerecht werden.

Die Sanierung der Leichtathletikanlage Chrummen in Freienbach durch die Realsport AG zeigt, wie durch fachmännisches Know-how und hochwertige Materialien eine Sportanlage zu einem echten Juwel werden kann. Diese erneuerte Anlage wird Athleten und Sportbegeisterte gleichermaßen begeistern und zur Förderung von Gesundheit und Fitness in der Gemeinschaft beitragen.

Ebenfalls von der Realsport AG wurde eine brandneue Stabhochsprunganlage in die Leichtathletikanlage Chrummen integriert. Diese hochmoderne Einrichtung ergänzt die bereits beeindruckende Palette an Sportmöglichkeiten und stellt sicher, dass die Anlage den Bedürfnissen von Athleten und Sportbegeisterten in jeder Hinsicht gerecht wird.

Freienbach2
Freienbach1
Freienbach3
Freienbach4
Freienbach5
Freienbach6
Freienbach7

Adresse et carte

Waldeggstrasse 1
8807 Freienbach
Suisse

Travaux

Surface :
7'500 m2
Date d'ouverture du chantier :
Date de remise de l'objet :

Contacts

Maître d'ouvrage
Gemeinde Freienbach
Etzelstrasse 13
8808
8808 Pfäffikon
Direction des travaux
Zwischenraum Landschaftsarchitekten
Zürcherstrasse 86a
8852
Altendorf
47.1994734, 8.7497361