PUREGRAIN

Champ de maïs
Football Turf - 100% natürliche, lokale, nachhaltige und leistungsfähige Füllung

 

Das Herz von PUREGRAIN ist der Maiskolben


Eine 100% natürliche, reine, unvermischte Leistungsfüllung, die eine Kontrolle der Haltbarkeit und der Pflegeprozesse ermöglicht. PUREGRAIN wird in Frankreich nach einem modernen und innovativen Verfahren hergestellt und garantiert überlegene Leistung und beispiellose Sicherheit für die Sportler.
Das Ergebnis ist eine stabile, wirtschaftliche, langlebige, 100% recycelbare, pflegeleichte Füllung mit jahrelang gleichbleibender Leistung

 

 

 

STETS OPTIMALE LEISTUNG
Dank seiner hohen Stossdämpfungskapazität und Stabilität schützt PUREGRAIN die körperliche Unversehrtheit der Athleten, indem es ihre Spielleistung auch nach jahrelangem Gebrauch unverändert beibehält. Tatsächlich erfüllt diese Füllung die Anforderungen an die Stossdämpfung gemäss den Parametern der Sportnormen EN und FIFA.

 

 

REDUZIERTE UND KONTROLLIERTE WARTUNG
Die Einfachheit und Langlebigkeit von PUREFILL ermöglicht es, die Pflege von Spielfeldern erheblich zu reduzieren, was sich in Einsparungen bei der Verwaltung und Wartung niederschlägt. Kein Aufschwimmen der Füllung und wenig Nachsaat machen es zum effizienten System par excellence.

 

 

 

NIEDRIGE ABRIEBWERTE
PUREGRAIN sorgt für weniger Abschürfungen, wenn ein Sportler während des Spiels stürzt oder ausrutscht. Das Maiskolbengranulat ist weich und hat werksseitig abgerundete Ecken.

 

 

 

WÄRMEREGULIERUNG AUF DEM FELD
PUREGRAIN speichert die Feuchtigkeit, die es von aussen aufnimmt, und gibt sie langsam wieder ab. Diese Eigenschaft ermöglicht es ihm, die Temperatur des Kunstrasenplatzes auch bei hohen Temperaturen niedrig zu halten. Die Bodentemperatur ist um mehr als 20C° niedriger als bei einer künstlichen Verfüllung.

 

 

 

SICHERE SPIELBARKEIT AUCH BEI MINUSGRADEN
Flüssiges Spiel das ganze Jahr über: PUREGRAIN schreckt vor keiner Temperatur zurück, auch nicht vor der kältesten, der Platz ist selten wegen Temperatur geschlossen.

 

 

 

KEINE VERFRACHTUNGEN
Die reine, kontrollierte Füllung verleiht dem Produkt die ideale Dichte, um zu verhindern, dass PUREGRAIN bei starken Regenfällen aufschwimmt und migriert.
Dank der hervorragenden Drainagefähigkeit behält das Spielfeld auch unter den schlechtesten Wetterbedingungen seine Spiel- und Sicherheitseigenschaften bei. So ist der Spielspass garantiert.

 

 

 

VERRINGERUNG DES SPLASH-EFFEKTS
Die Struktur der Verfüllung minimiert den Granulat-Spritzeffekt mit optisch hervorragenden Ergebnissen. Das Spielgefühl ist mit dem eines Naturrasenplatzes vergleichbar. Das Granulat ist nicht anfällig für statische Elektrizität und klebt nicht an der Kleidung.

 

 

 

PERFEKTE STANDFESTIGKEIT BEI ALLEN SPIELBEDINGUNGEN
PUREGRAIN verleiht dem Spielfeld die biomechanischen und spielerischen Eigenschaften eines hochwertigen Naturrasens und ermöglicht sanfte Richtungswechsel. Die Stabilität beim Aufsetzen und das Abprallen des Balles sind optimal.

 

 

 

FORSCHUNG IM DIENSTE DER UMWELT
PUREGRAIN ist ein vollständig nachhaltiges und umweltverträgliches Produkt, welches frei von synthetischen Bestandteilen industriellen Ursprungs ist, dessen Produktion minimale Auswirkungen auf die Umwelt hat und die Prinzipien der kurzen Wege beachtet, wobei die Rohstoffe sowie die Verarbeitung in Frankreich angesiedelt sind. Es wird aus der Verarbeitung von Maisabfällen der Landwirtschaft gewonnen und anschliessend auf einfache und wirtschaftliche Weise recycelt: eine Füllung, die den Anforderungen einer Kreislaufwirtschaft voll und ganz entspricht.

 

 

 

ALTERUNGS- UND PILZBESTÄNDIGKEIT
PUREGRAIN ist auf Langlebigkeit ausgelegt. Durch ein leichtes und einfaches Verfahren kann die Füllung über die gesamte Lebensdauer des Platzes (ca. 20 Jahre) gewährleistet werden, ohne dass die Füllung wie bei Systemen mit Kokosfasern aufwendig regeneriert oder ausgetauscht werden muss.
 

 

 

 

OHNE GERÜCHE
PUREGRAIN gibt auch im Sommer bei grosser Hitze keinen Geruch ab.

 

 

 

 

 


 

 

 

 

Dokumentationen

Benoît
Dubey
28 Februar 2024