Header

Bern - Sportanlage Spitalacker

Sanierung des Kunstrasenplatzes

Die erfolgreiche Sanierung des Kunstrasenplatzes Spitalacker in Bern wurde von Realsport durchgeführt, wobei sämtliche Massnahmen termingerecht umgesetzt wurden. Ein wesentlicher Bestandteil dieses Projekts war die umweltbewusste Entsorgung des alten Kunstrasens durch das erfahrene Team von Realsport. Dies erfolgte im Einklang mit den ökologischen Standards, um sicherzustellen, dass keine schädlichen Materialien in die Umwelt gelangen.

Darüber hinaus wurde die effiziente Rückbau- und Recycling-Massnahme für die bestehende, mangelhafte INSITU Elastikschicht von Realsport fachgerecht durchgeführt. Das Recyclingverfahren wurde nicht nur von Realsport umweltfreundlich gestaltet, sondern ermöglichte auch die Wiederverwendung aller Materialien, was zu einer nachhaltigen Ressourcennutzung beiträgt.
Als Teil der ökologischen und nachhaltigen Sanierung wurde die granulierte alte Elastikschicht von Realsport wieder eingebaut. Dieser Schritt trug dazu bei, den ökologischen Fussabdruck zu minimieren und Ressourcen effektiv zu nutzen.

Der eigentliche Einbau des neuen Kunstrasens erfolgte durch das erfahrene Team von Realsport mit einer Korkverfüllung, die nicht nur die Spielsicherheit verbesserte, sondern auch ökologisch verträglich ist. Die Verwendung von Kork als Füllmaterial stellt eine umweltfreundliche Alternative zu herkömmlichen Füllstoffen dar und trägt zur Nachhaltigkeit des Projekts bei.

Insgesamt können wir stolz darauf hinweisen, dass sämtliche Termine im Rahmen der Sanierung des Kunstrasenplatzes Spitalacker in Bern von Realsport eingehalten wurden. Dies unterstreicht nicht nur die Effizienz der durchgeführten Arbeiten, sondern auch das Engagement von Realsport für die Umsetzung von Projekten im vereinbarten Zeitrahmen.

1
2
3
4
5
8
9
10
11

Adresse et carte

Sportplatz Spitalacker
Spitalackerstrasse 35
3013 Bern
Suisse

Travaux

Marque :
FT Real 45
Surface :
7'500 m2
Date d'ouverture du chantier :
Date de remise de l'objet :

Contacts

Maître d'ouvrage
Hochbau Stadt Bern
Direction des travaux
Müller Wildbolz Partner GmbH, Bern
46.9545206, 7.4521911