Header

Olten - Gesamterneuerung Kantonsschule Hardwald

Kunststoffplatz

Arbeitsbeschrieb:
Die Kantonsschule Hardwald in Olten musste die Aussensportplätze sanieren, da diese defekt und nicht mehr bespielbar waren. Die Arbeiten wurden anfangs 2022 an die Firma Realsport AG vergeben.

Auf dem Garagendach, wo der alte Sportbelag undicht war, musste der gesamte Aufbau neu konzipiert werden. Die Abdichtungsarbeiten wurden ebenfalls an die Realsport AG vergeben. Zusammen mit der Firma Aeschlimann AG wurden die Arbeiten geplant und ausgeführt. Die Tragschicht wurde mittels Resotan San-O-Tan eingebracht. Diese Tragschicht ist sehr leicht und konnte mittels unseres Einbaufertigers eingebracht werden. Ein konventioneller Asphalt konnte - aufgrund des niedrigen Gewichts, das auf dem Dach erlaubt war - nicht ausgeführt werden.
Anschliessend wurde das System Resotan Tokyo auf die Tragschicht eingebaut. Die Linierung wurde ebenfalls fachmännisch durch Realsport AG aufgespritzt.

Der Allwetterplatz oberhalb der Schule wurde mit dem System Resotan Paris als zweischichtiger, durchlässiger EPDM-Belag ausgeführt.

Die komplette Ausstattung wurde von Realsport AG geliefert und eingebaut.

 

1
8
2
3
4
5
6
7
9

Adresse et carte

Kantonsschule Hardwald
Hardfeldstrasse 53
4600 Olten
Suisse

Travaux

Marque :
Resotan San-O-Tan
Surface :
3'700 m2
Date d'ouverture du chantier :
Date de remise de l'objet :

Contacts

Maître d'ouvrage
Kanton Solothurn
Rötihof, Werkhofstrasse 65
4509
Solothurn
Direction des travaux
Landschaftsarchitektur grünwerk1 (Grünwerk1 Landschaftsarchitekten AG
Leberngasse 15
4600
Olten
47.3547717, 7.9100505

Documentation

Autres références